Sunday, October 7, 2007

Ausflug nach Connemara

Am Samstag gings zusammen mit 45 anderen Austauschstudenten auf einen vom GMIT organisierten Ausflug nach Connemara, einem bekannten Nationalpark nördlich von Galway. Unser erster Halt waren die "Bridgit's Gardens", keltische Gartenanlagen mit Teichen und Steinformationen. Danach gings weiter in den "Connemara National Park", einer Landschaft mit vielen Bergen (naja eher Hügelchen), Seen, roten Gräsern - und natürlich Schafen. Zu Fuß gings vorbei an einem See, in dem sich die Landschaft eindrucksvoll im Wasser spiegelte. Am Nachmittag besichtigten wir dann die "Kylemore Abbey", ein am See gelegenes Schloss - diese Sehenswürdigkeit lässt sich hier kein Tourist entgehen. Von dort aus gings per Shuttlebus zu einem etwa 5 Minuten entfernten Garten.
Unser letzter Stopp führte uns nach "Leenane", einem am längsten Fjord Irlands gelegenen Ort - dort kehrten wir in einem echt originalen Pub mit offenem Feuer noch auf ein Guinness zu.

Alles in allem ein echt gelungener Ausflug, der primär das Ziel hatte, dass sich die Austauschstudenten untereinander besser kennenlernen. Daher kam auch der Spaß nicht zu kurz. Wer im Bus ein Lied aus seinem Heimatland sang, bekam ein Pint Guinness (nein ich habe nicht gesungen..).
Den Abend ließen wir dann noch mit anderen Austauschstudenten in einem Club in Galway ausklingen.

No comments: