Thursday, October 4, 2007

Weekend-Trip in den Südwesten Irlands

Eins vorweg: da die Foto-Gallerien in letzter Zeit nicht so gut funktioniert haben, habe ich jetzt auf der rechten Seite Links zu den Picasa-Gallerien selbst online gestellt. Damit können die Gallerien direkt angewählt werden.

Nun zum Trip: Zusammen mit meinen Eltern, die vergangene Woche in Irland waren und mich ein paar Tage hier in Galway besuchten, unternahm ich am Wochenende den ersten größeren Ausflug. Per Leihauto fuhren wir die Halbinseln Ivernagh (berühmter Ring of Kerry) und Dingle ab. Dies ist eine der schönsten Regionen Irlands - wunderschöne Küstenabschnitte, Strände, schroffe Inseln, grüne Landschaften, Castles, Schafe und nette Dörfer mit gemütlichen Pubs - echt eine Reise wert! Außerdem hatten wir etwas Glück mit dem Wetter, vorallem am Sonntag gabs den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen - was für diese Jahreszeit in Irland nicht gerade alltäglich ist. Insgesamt legten wir an diesen 3 Tagen 800km zurück - auf den teilweise nicht sehr guten Straßen hier in Irland kann so eine Reise relativ zeitaufwändig werden wie wir festgestellt haben ..
Aber die wunderschönen Landschaften entschädigten uns für die Strapazen:


Hier noch ein paar Bilder von letzter Woche, als ich es gewagt habe im Atlantik baden zu gehen. Eins vorweg .. ich dachte es wäre nicht so kalt:


An unserer Uni haben wir uns mittlerweile auch recht gut eingelebt, einen Bericht zu unseren besuchten Kursen werde ich in Kürze online stellen - wenn ich zwischen Vorlesungen und Partys mal Zeit finde ;)

No comments: